Qualifikation

Als zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung, ZIS Sprengnetter Zert (S) erstellt Dipl.-Ing. Berthold Lambers Verkehrswertgutachten für Grundstücke und Gebäude, sowie für Rechte und Belastungen an Grundstücken.

Bei der Sprengnetter zertifizierungs GmbH ist er als zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung, ZIS Sprengnetter Zert (S) registiert (Reg.-Nr.: 1403-017).

Unterstützt wird er bei der Gutachtenerstellung von Dipl.-Ing. Mathias Osterloh.
Herr Osterloh absolvierte die Kompaktausbildung Immobilienbewertung ebenfalls an der Sprengnetter-Akademie. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Vermessungs- und Liegenschaftswesen) absolvierte auch er die Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes.

Profil Berthold Lambers

Dipl.-Ing., 1962 geb. in Emsbüren, 1982 Abitur
lambers@lo-ing.de

Beruflicher Werdegang

1983-1989 Studium der Geodäsie an der Universität Hannover
1987-1988 Studium der Geodäsie an der Universität of New Brunswick, Kanada
1990-1992

Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes Fachrichtung: Vermessungs- und Liegenschaftswesen bei der Senatsverwaltung für Bau- und Wohnungswesen in Berlin

1992-1994 Anstellung als Assessor in einem Vermessungsbüro
1994 Bestellung zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI), Amtsbezirk Niedersachsen, Begründung der Sozietät: Buschmann, Kamphausen, Lambers
1997 Eintragung als Beratender Ingenieur bei der Ingenieurkammer Niedersachsen
2005-2006 Ausbildung zum Gutachter für Grundstücksbewertung an der Sprengnetter-Akademie in Essen
2014 Zertifizierung als Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Standardimmobilien, ZIS Sprengnetter Zert (S)

Ihre Ansprechpartner

Berthold LambersKontaktdaten als QR-Code
Telefon: 0 54 42 / 98 62 - 30
lambers@lo-ing.de

Mathias OsterlohKontaktdaten als QR-Code
Telefon: 0 54 42 / 98 62 - 28
osterloh@lo-ing.de